Dienstag, 16. Januar 2007

Eskorzo am 22. Januar 2007 zu Gast im Béi Chéz Heinz in Hannover

Die spanische Band Eskorzo spielt eine wilde Mixtur aus Ska-Punk-Flamenco-Was-Weiss-Ich-Noch-Alles und tritt am 22. Januar 2007, ab 20 Uhr im Béi Chéz Heinz in Hannover auf. Der Eintritt kostet lumpige 6 Euro.

Auf der Chéz Heinz-Webseite heisst es zu der Kombo: "1998 gründeten sieben Jungs aus Granada, Spanien die Band Eskorzo. In ihrer Musik vereinen sie Ska, Punk, Jazz, Reggae, Flamenco… Die andalusischen Ska- und Groovemusiker gelten als eine der vielseitigsten und inspirierenden Bands der jungen spanischen Musik-Szene. So spannen sie einen Bogen vom Jazz aus New Orleans über jamaikanischen Reggae und Ska bis hin zu Funk, HipHop und Gitano-Punk. Mit viel Liebe zum musikalischen Detail und einer aufregenden energetischen Bühnenshow entfachen Eskorzo ein wahres Feuerwerk.
Mal schnell, mal langsam, die Lieder in Mano Negra-Manier in einander übergehend, reißen sie das Publikum von der ersten Minute an mit und verbreiten gute Laune.
Mit vier Alben im Gepäck, aktuelles Album: " El Arbol de la Duda " (Der Baum des Zweifels) sind sie schon längst in aller Munde, als Live-Erlebnis allerdings ein absoluter und immer neuer Hammer!"

Einen kleinen Eindruck von der Band gibt das folgende Video aus dem Jahr 2001:

Keine Kommentare: