Mittwoch, 31. Dezember 2003

... und was war sonst noch 2003


Mittwoch, 19.2., Bei Chez Heinz:
FUSSBALL-TABLEQUIZ

mit Gero
-> dabei waren: Anim L., Silvan und Cocu

Schwache Leistung einiger Herrschaften...zwischenzeitlich waren`s mal im Vorfeld um die 8 "Winnertisch-Mitstreiter", und am Ende waren wir gerade einer mehr als bei der Erstauflage...selbst schuld!...ähnliche Probleme hatten aber auch die Veranstalter, denn der eigentliche Moderator fiel krankheitsbedingt aus, wollte seinen Fragekatalog aber für`s nächste Mal aufbewahren, und somit mußten Moderator und -diesmal auch mit- Schiedsrichter sich tagsüber ein komplettes Paket "zusammenwurschteln"...und da waren dann auch so einige Klopfer dabei, wie sich in den 4 Fragerunden herausstellen sollte...die "Sportfreunde Steppenläufer" gingen jedenfalls guten Mutes an die Sache, auch der kränkelnde Silvan (das nenn ich Einsatz!)...das System wurde gegenüber dem letzten Mal etwas geändert, keine Bonusfragen für jeden Tisch, dafür mit jeder Runde steigende Punktzahlen, welches im Verlauf zu deutlich stärkeren Positionsverschiebungen führte...die ersten 2 Runden hielten wir uns im Mittelfeld, was wir angesichts zahlreicher Fehlantworten kaum für möglich hielten...die Devise lautete zwischenzeitlich: nur nicht Letzter...unser "braunkohlwandernder Telefonjoker" war per SMS auch ein Totalausfall: Keine richtige Antwort, Du Flasche ! Dafür gab`s neben div. Enttäuschungen einige unverhoffte Punkte, als Highlight die Zitatergänzung von Marco Reich "Als ich jung war, war ich Fan von Bor. Mönchengladbach, aber da"...man mag es kaum glauben (obwohl es war ist: Marco Reich, Fußballgott!) "...hatte ich noch keine Ahnung von Fußball"...bei den Videosequenzen mit je 3 Fragen zum Schluß einer Runde war auch Licht und Schatten, zweimal top und zweimal flop...nun ja, nach Runde 3 waren wir 4. und vor der Auswertung der letzten Runde befürchteten wir angesichts einiger Beantwortungschwierigkeiten ein Abrutschen...aber weit gefehlt, rauf auf 3 ging`s...also das vorherige Ergebnis schon mal deutlich getopt...dann kam noch zweimal Kommissar Zufall ins Spiel...das richtig geratene Ergebnis von Real gegen Dortmund ging mit 200 Bonuspunkten ins Ergebnis rein, so daß wir damit (wir hatten 2:0) auf Platz 5 zurückrutschten, andererseits 2:1 auch in Betracht gezogen hatten (mit Vobs hätten wir das ja auch mit Sicherheit genommen ;-) und damit dann gewonnen hätten...aber so nen Hokuspokus wollen wir nicht, sondern "ehrliche" Fragen...also 3., so sieht`s aus und das gilt es beim nächsten Mal zu toppen, mit hoffentlich noch mehr Mitstreitern...das 2. Mal war uns dann Kommissar Zufall hold, denn es gab je Tisch einen Oddset-Tip mit den 4 Champions-League-Spielen zu gewinnen und 4 mal die richtige 1 war auf unserem...was glorreich bei 96 nach dem Spiel in "Durchgezapfte" umgesetzt werden wird...also, bis zur 3. Auflage, wir sind dabei!

Mittwoch, 11.6., Bei Chez Heinz:
FC GRAMS präsentiert
FUSSBALL-TABLEQUIZ
mit Gero
-> dabei waren: Anim L., Silvan, Cocu, Shaka y Werner 

Diesmal wird richtig angegriffen ;-)...so lautete die Devise...und endlich, wir schafften es unser "Dream-Team" komplett an den Start zu bringen, da sollten die anderen sich doch warm anziehen...gegen kurz nach 8e trudelten wir ein, aber da war noch nix los...nach halb 9e füllte sich der "Laden unseres Vertrauens" aber und so gingen wie gewohnt 7 bis 8 Teams/Tische in den "Kampf"...
die Fragen der ersten Runde machten uns Mut, aber leider mußten wir hinterher feststellen, daß wir doch desöfteren mit unserer Antwort nen Bock geschossen hatten...nach der ersten Runde dritter Platz mit 2 Punkten Rückstand zur Spitze...die Fragen der zweiten Runde ließen uns erschaudern, aber scheinbar auch die anderen Tische...Platz und Abstand blieben gleich, Halbzeit! Die dritte Runde, Devise "Abstand zur Spitze nicht größer werden lassen"...das klappte, eine Runde in der die "Spitzenteams" sich absetzen konnten nur...unser Abstand und die Platzierung war immer noch wie nach der "vermaledeiten" ersten Runde...nun aber, das muß doch irgendwie gehen...dann aber diese Fragen, die uns erschaudern ließen...oh, oh, das wird wohl nichts mehr...dann aber die Wende, die letzte Frage nach dem letzten DDR-Pokalendspiel machte wieder Mut...und dann der Aufschrei...67/68 richtig, halt gute Jahrgänge!...und nun ?! der dritte Platz ging an andere, vorgekämpft, Spannung...ein STECHEN, 2 erstplatzierte Teams...ja wieviel Zuschauer waren denn beim letzten DDR-Pokalendspiel und...bis auf 600 people genau richtig geraten, Sieg, Sieg, Sieg!!! Da stimmte das "Me gusta el futbol"-Team natürlich gleich altbekannte spanische "Fußballweisen" an und..."reich" beschenkt ging es von dannen...Fazit: hart gekämpft, immer den Ball flachgehalten und "hoch" gewonnen !!! Kommentar von Silvan: High Mädels, Super-Sache gestern! Verdienter Sieger nach stundenlangem Kampf! Nie aufgegeben - immer auf Schlagdistanz zur Tabellenführung und dann eiskalt zugeschlagen! Ich erwähne nur die hervorragende Saison 67/68 sowie unseren Hero Winnie Jones. So Leute, bis zum nächsten Mal (Titelverteidigung!) Silvan


Mittwoch, 26.11., Mutter Buermann:
Schlachteplatte und Grünkohl satt !
-> dabei waren: Anim L., Macki, Werner, Henning, Anja, Shaka, Frank, Tennie, Shivaun y Vobs

Mal ein event der etwas anderen Art, ein besonders schmackhaftes ;-) Für 10,20 Euro gab`s o.a. Sächelchen satt und zwar in Buffetform, es konnte also nach Herzenslust zwischen den Würsteleien und der Kohleritis hin und her gewechselt werden...neben diversen anderen Variationen wählten Shaka und ich die "klassische Variante": Auftakt mit einem Süppchen und dann ein kleiner Schlachteplatte-Teller...weiter ging`s mit der ersten, mit Auge nicht zu groß gewählten Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst-Portion...und nach einem Päuschen und einem Aufräumer konnte dann noch Portion 2 folgen ;-)...der Notarzt mußte zum Glück nicht geordert werden, es gab keine allzu schlimmen "Überfressenserscheinungen" ;-)...die Aktion kann auf alle Fälle nächstes Jahr wieder steigen, wenn`s die "Mutter" wieder anbietet...


Keine Kommentare: