Samstag, 30. Dezember 2006

...und was war sonst noch 2006

Mittwoch, 25.1., Bei Chez Heinz:
MUSIK-TABLE-QUIZ
-> dabei waren: Anim L., Bodo, der Alberator y Bookie
Als FuBa-Ersatz sich mal in anderen Gefilden probieren tun und es kam auch kurzfristig ne schlagkräftige Truppe zusammen. Kurze Orientierungslosigkeit beim Eintrudeln, denn wo sind die anderen und warum haben alle Leute Spielkarten in der Hand ? Ah, hier ist Doko und die Musikfragen gibt`s nebenan im kleinen Raum...wo sich dann auch alle einfanden und mit 7 "Tisch-Teams" war die Butze auch ganz gut gefüllt...allerdings noch nicht gut genug geheizt, damit sich Bookie und der Alberator ihrer Jacken entledigen konnten, dafür machten die Jungs auf dem Sofa "tiefergelegt" ne gute Figur ;-) Kurz nach halb neune ging`s dann los...aha, statt wie beim FuBa-Quiz mit 4, hier also nur 3 Raterunden und div. Fragen nicht mit freien Antworten, sondern mit 3 Antwortalternativen...was bei so einigen Fragen auch vonnöten war, denn wer wüßte sonst z.B. das sich eine gute alte Vinyl-Scheibe auch als Datenträger nutzen läßt oder das Maler XYZ für das Cover-Motiv "Eddie" der Iron Maiden-Scheiben verantwortlich zeichnet. Also wurschtelten wir uns durch die erste Runde und fanden uns auf Platz 2 wieder, aber alles noch ganz eng beieinander...dann Runde 2 und, wie leider auch von div. FuBa-Runden bekannt, nahm in dieser Runde das Gewurschtel deutlich zu und die Ratlosigkeit wuchs (nicht zu vergessen die Rubrik "Flüchtigkeitsfehler": "Song 2" ist doch ganz leicht anders "Needles and pins" ;-), so dass wir uns auf Platz 5 wiederfanden...droht da die totale Blamage ? Also, nochmal volle Konzentration, z.B. beim Zuordnen der Cover (was bei einem etwas besseren Kopiergerät vielleicht nur halb so schwer gewesen wäre) und dann...ja...doch ne ganze Menge richtig und...immerhin noch vorgerückt auf Platz 3, nur 1 Punkt hinterm 2., aber jede Menge Punkte hinter dem Siegertisch...egal, hauptsache TREPPCHEN ;-) Mit Kümmerling und Lutschern prämiert löste sich die Runde dann gegen 11e auf...Fazit: Ganz nett (z.B. die 1:1-Übersetzungen von deutsch auf englisch und umgekehrt gehörten zu den Highlightaufgaben), kann man durchaus mal wieder machen, aber es fehlt die spontane Anziehungskraft, die das FuBa-Quiz ausgestrahlt hat (wir hoffen auf Neuauflagen in der Zukunft)...und, wie leider zu befürchten war, die Anim L.-Electrohead-Kernkompetenzen kommen leider gar nicht zur Geltung.

Dienstag, 28.2., Bei Chez Heinz:
Musik-Table-Quiz
-> dabei waren: Anim L., Cocu, Benschi y Kevin
und A.V. (als Co-Moderator) nebst DJ Lutze

Mittwoch, 28.6., Bei Chez Heinz:
Das 11. ultimative FUSSBALL-WM-QUIZ
-> dabei waren: Anim L., Elmar, Bookie, Werner, Bodo, Cocu y Kevin

Keine Kommentare: